STUDENTENSTIMMEN

“Cosima Siegers Akademie ist außergewöhnlich gut und beeinflusst mein Leben sicher nachhaltig zum Positiven. Ich war mein Leben immer ein Glückspilz und hätte nie gedacht, dass ich mal eine schmerzhafte und nachdenkliche Phase durchmachen müsste, in der alles gleichzeitig aus dem Ruder lief (Job, Partnerschaft, Krankheit der Mutter, mein Vater hatte sich von mir abgewendet, um Freunde nicht gekümmert). Die Akademie hat mir die Augen geöffnet, manchmal auch schmerzhaft, weil ich erkennen musste, dass ich nahezu alles selbst verursacht habe. Aber nun habe ich die Chance, die beste Version von mir selbst zu werden und ich spüre täglich die Entwicklung.

Nach 12 Monaten war ich erleichtert, dass die Akademie ein weiteres Jahr geht. Ich werde die Kapitel nochmal nach Ablauf der 24 Monate durcharbeiten. Cosimas motivierende und aufbauende Art  ist dabei für mich sehr hilfreich.”

(Sven)

“Ich fühle mich sehr wohl in der Akademie und spüre schon deutliche Veränderungen. Ich hatte früher schon andere Kurse besucht, aber das Problem war, dass es immer hieß man sollte positiv denken und sich glücklich fühlen. Das fühlte sich für mich nicht wahr an. Bei Cosima Sieger ist das anders. Ich kann durch den Persönlichkeitskreislauf das Leben und mich verstehen und wenn etwas gerade nicht gut läuft anhand der Technik, die in Lektion 2 vorgestellt wurde, das so korrigieren, dass es doch positiv wird und ich es auch als “wahr” annehme.”

(Natascha)

“Es lohnt sich – ich bin auf dem Weg und werde es sicher weiter bleiben. Es ist ein tolles Gefühl, wenn ich merke, dass ich selbst weiter komme und dann auch Rückinfos von Freunden / meinem Freund erhalte, dass ich mich positiv verändere.”

(Andrea)

“Jede einzelne Übung hat etwas bewirkt!”

(Johanna)

“Ich habe durch das Studium Ziele erreicht, die mir vor 12 Monaten noch scheinbar unerreichbar vorkamen. Und ich bin durchgehend – nicht nur sporadisch – ruhiger und gelassener geworden.”

(Daniel)

“Ich bin durch die Akademie wieder mehr zu mir selbst gekommen, und hab die schönen Dinge in meinem Leben wieder sehen können.”

(Tanja)

“Ich bin nun bei Woche 35 bei der Akademie angelangt und bin restlos begeistert davon!!! Mein Leben hat sich stark verbessert und ich kann es immer kaum abwarten bis wieder Freitag ist und ich die nächste Lektion bekomme und bearbeiten kann. Cosima hat nicht zuviel versprochen und ich freue mich schon darauf was mich in der Zukunft noch alles erwartet – denn ich sorge nun dank ihrer Hilfe dafür, dass meine Träume wahr werden! :)”

(Salih)

“An sich selbst zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln in dem Bewusstsein, es selbst in der Hand zu haben, ist vielleicht die großartigste Erfahrung (neben meinen Kindern ;-)) und Erkenntnis, die ich in meinem Leben machen durfte!Deine Akademie ist außergewöhnlich gut und beeinflusst mein Leben sicher ganz nachhaltig zum Positiven. “

(Sven)

Was hast Du in der Akademie gelernt?

 “Hinschauen statt übergehen und ignorieren. Und: Wirklich gut mit mir selbst umzugehen…”

(Daniel)

“Ich mochte mich vorher nicht so gut leiden bzw. hatte kein gutes Selbstwertgefühl. Das hat sich deutlich verändert. Ich bekomme das nun auch von anderen Menschen gespiegelt. Außderdem habe ich ständig gegrübelt, ob andere Menschen mich mögen und ob ich überhaupt gut genug bin. Das konnte ich zum Glück ablegen und es ist eine wahnsinnige Erleichterung.

Ich kann mich viel “freier bewegen” und auch zu meiner Meinung stehen. Früher empfand ich es immer als Angriff, wenn jemand eine andere Meinung hatte oder ich habe seine Meinung übernommen, weil ich dachte, seine Meinung sei wertvoller als meine. Heute kann ich das ganz gelasssen sehen. Ich empfinde es als Bereicherung, wenn jemand eine andere Meinung hat und finde es spannend, wie unterschiedlich Menschen denken können.”

(Natascha)

“Mich hat die Akademie besonders in den zwischenmenschlichen Beziehungen vorangebracht. Es war beeindruckend, wieviele Lernsituationen ich plötzlich geliefert bekam. Cosima Siegers Manuskripte haben mich da enorm weitergebracht.”

(Johanna)

Ich habe gelernt, dass ich mit „der Macht der Gedanken“ echt viel machen kann!

Ich bin durch das Studium jetzt selbstbewusster und auch spontaner – habe früher immer alles „zerdacht“ bis ins kleinste Detail, bevor ich mal irgendwas in einer Runde gesagt habe. Ich war total gehemmt ohne es wirklich zu wissen.

Ich „mache“ heute eher und wenn ich anfange zuviel nachzudenken, stoppe ich mich dabei selbst. Ich akzeptiere mich jetzt (meistens) so wie ich bin. Bin nicht mehr meinen zu selbstkritischen Gedanken ausgeliefert – das war früher echt schlimm. Ich habe früher nie über mich und mein Verhalten nachgedacht.

Und: ich habe erkannt, dass nur ich mich ändern kann – andere & ihr Verhalten kann ich nicht ändern. Und: “blödes“ Verhalten anderer Personen hat nichts mit mir persönlich zu tun :-)”

(Andrea)

“Ich habe ein tieferes Verständnis meines Wesens und meines bisherigen Lebens bekommen.  Parallel dazu sind in den letzten Monaten wunderbare Dinge EINFACH  geschehen” 

(Daniel) 

“Mich hat die Akademie vor allem in den Bereichen Selbstwert, Liebe, Umgang mit Menschen, positiver denken, Hoffnung aufbauen, Gedanken steuern und Ängste überwinden vorangebracht.”

(Sven)

“Seit ich mit dem Kurs der Akademie angefangen habe,  hat sich so vieles zum Positiven verändert, dass ich überhaupt nicht weiß, wo ich anfangen soll:

Ich kann meine Grenzen abstecken. Werde vom Chef das erste mal respektiert und geachtet. Mein Verhältnis zu mir und meiner Umwelt ist eine ganz andere geworden…

Kurz: Mein Leben ist auf einmal einfach wundervoll!!”

(Eileen)

Was gefällt Dir besonders an dieser Akademie?

“Es ist für mich jeden Sonntag ein Rückzugsort, mit dem ich immer weiter viele Kleinigkeiten über mich lernen kann, darauf achten kann, was ich wie mache oder was ich auch lassen kann 😉 Ich finde auch die Hintergrund-Infos in den Lektionen immer sehr schön.”

(Andrea)

Ich werde immer wieder neu überrascht, meistens durch die Klarheit, die ich durch meine Antworten auf die guten Fragen in den Lektionen bekomme. Es war noch nicht einmal langweilig. Weiter so!”

(Daniel)

“Ich mag, dass ich mir die Zeit selber einteilen kann und dann wenn ich will, mir die Dinge anschauen und üben kann”

(Tanja)

“Man spürt, dass sehr viel Herzblut in Cosima Siegers Arbeit steckt. Das macht sie zu etwas besonderem!”

(Eileen)

ICH WILL AUCH DABEI SEIN!